Allgemeine Geschäftsbedingungen

Lieferbedingungen für Bestellungen

EU Weltweit
Versandkosten Österreich € 5,--
Gratis-Versand ab Bestellwert € 33,--
(Standardgewicht)
Alle Preise in € / inkl. UST
Bezahlung per Rechnung mit Erlagschein.

Bezahlung

Im Allgemeinen erfolgt die Bezahlung durch Überweisung auf das Konto des Shop-Betreibers.
Die Bestellung erfolgt per E-Mail-Formular an den Shop-Betreiber. Der Shop-Betreiber kontaktiert die Kunden im Anschluß und informiert über Bezahlung und Versand.

Widerrufsrecht für Bestellungen

Wir haben ein einfaches Rückgabeverfahren entwickelt, auch wenn Sie mit Ihrem Einkauf nicht vollständig zufrieden sind. Produkte, die Sie bei uns bestellen, können Sie innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung zurückgeben. Und so funktioniert es:

• Stellen Sie sicher, dass sich die Ware im selben Zustand befinden, in dem Sie sie bekommen haben.
• Senden Sie uns die Ware frankiert zurück. Die Kosten für die Rücksendung tragen Sie, sofern nicht anders mit uns ausgemacht.

Alle Waren, die ordnungsgemäß an uns zurückgegangen sind, werden zurückerstattet. Wenn Ihre Rücksendung die genannten Voraussetzungen nicht erfüllt, können wir keine Rückerstattung veranlassen und das Paket wird an Sie zurückgesandt.
Sobald die zuständige Stelle Ihre Rückgabe akzeptiert und die Rückerstattung veranlasst hat, erhalten Sie eine Bestätigung (per E-Mail, per Post oder telefonisch).

Transport und Rücksendung

• Wir sind bemüht, die bestellte Ware innerhalb von 7 Werktagen zu versenden. Bei Verzögerungen werden wir Sie entsprechend informieren.
• Das Transportrisiko geht erst mit der Übergabe der Ware an den Käufer über.
• Die Kosten für die Rücksendung der Waren nach einem Widerruf trägt grundsätzlich der Käufer.
• Sollte es durch das Ausprobieren oder testen der Ware zu einem Wertverlust kommen, steht es uns frei, einen entsprechenden Kostenersatz zu verlangen.
• Wir behalten im Voraus geleistete Zahlungen so lange ein, bis wir die zurückgesendete Ware oder einen Nachweis über deren Versendung erhalten haben. Die Beweispflicht für die erfolgte Rücksendung liegt beim Käufer.

Alternatives-Streitbeilegungs-Gesetz

Für Webshops bzw. Online-Streitigkeiten ist in der Regel der "Internet-Ombudsmann" die zuständige AS-Stelle. Internet Ombudsmann: http://www.ombudsmann.at
ODR-Verordnung der EU: Aufgrund des Inkrafttretens der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 über Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS) in Verbraucherangelegenheiten mit 9.1.2016 hat die EU-Kommission eine Europäischen OS-Plattform eingerichtet: Zur europäischen OS-Plattform